FBA Seller Academy – Meine Erfahrungen mit dem Kurs von Lukas Mankow

Wenn Du heute mit Amazon FBA starten möchtest und Dein eigenes Produkt launchen willst, dann bist Du hier genau richtig! Wenn Du wissen möchtest, wie andere Personen damit fünf- bis sechsstellige Umsätze pro Monat machen, solltest Du diesen Beitrag weiterlesen.

Bestimmt hast Du bereits was von Amazon FBA gehört. Wenn Du dich mit diesem Thema bereits auseinandergesetzt hast, hast Du bestimmt schon einmal etwas von Lukas Mankow und seinem Kurs „FBA Seller Academy“* gehört. Auf dem Markt gibt es viele Kurse, welche sich mit dem Thema Amazon FBA beschäftigten. Jedoch werde ich Dir in diesen Beitrag meine Erfahrungen mit der Amazon FBA Seller Academy näherbringen und ob sich dieser Kurs fĂĽr DICH wirklich lohnt.

In diesem Beitrag bekommst Du exklusive Einblicke, welche Du sonst nur als zahlendes Mitglied der Amazon FBA Seller Academy erhalten würdest. Durch meine Erfahrungen und Tipps kannst Du Dir ganz einfach ein eigenes Bild von der FBA Seller Academy machen. Ich erkläre Dir im nachfolgenden separat die Vor- und Nachteile des Produktes, sodass Du am Ende entscheiden kannst, ob der Kurs für Dich geeignet ist.

Ob wirklich jeder die Inhalte des Kurses so umsetzten kann, wie beschrieben werde ich Dir am Ende genauer verraten. Lass uns also nicht lange warten, sondern direkt mit den ersten EindrĂĽcken und Erfahrungen beginnen, welche ich machen durfte.

Meine Erfahrungen mit der FBA Seller Academy

Bevor wir detaillierter in das Thema einsteigen, möchte ich Dir erstmal ein paar Eckdaten zum Kurs und Herausgeber nennen.

Lukas Mankow

Lukas Mankow hat mit der FBA Seller Academy* den wohl erfolgreichsten deutschsprachigen Kurs zum Thema Amazon FBA herausgebracht. Durch seine eigene Erfahrung schaffte es Lukas Mankow sich ein eigenes Amazon FBA Business aufzubauen. Er gehört mit über 15.000 Abonnenten auf YouTube zu den erfolgreichsten deutschsprachigen YouTubern in diesem Business.

Durch sein Wissen hat er es geschafft sich in wenigen Monaten ein Amazon FBA Business aufzubauen, welches ihm heute einen fĂĽnfstelligen Betrag pro Monat einbringt.

In der FBA Seller Academy wird Dir all das Wissen vermittelt, welches Du für ein erfolgreiches Amazon FBA Business benötigst. Dies heißt jedoch nicht, dass der Kurs wirklich für Dich geeignet ist und sich für Dich lohnt. Genau aus diesem Grund gebe ich Dir nun tiefere Einblicke in die FBA Seller Academy. Dazu erfährst Du meine eigene und ehrliche Meinung zu diesem Kurs.

…oder direkt zum Produkt*

Kurzes informatives Video zur FBA Seller Academy

 

FBA Seller Academy – Inhalte und Erfahrungen

Lukas Mankow verspricht Dir, dass in seinem Kurs sehr wertvolle Inhalte enthalten sind. Doch entspricht dies Wahrheit und hält er sein Versprechen? Als erstes werfen wir erstmal einen Blick auf die Inhalte der FBA Seller Academy*. Diese Themen werden Dir geboten:

InhalteFBA Seller Acdemy Kurs

  • Eine Schritt fĂĽr Schritt Anleitung mit 6 Modulen + 1 Bonusmodul
  • Insgesamt 170 Videos und ĂĽber 26 Stunden Videomaterial
  • Premium Support bei Fragen und Problemen
  • Ein 14 tägiges RĂĽckgaberecht
  • Lukas Mankow steht bei Fragen persönlich zur VerfĂĽgung
  • Inklusive exklusiver Downloadmaterialien und Links
  • Fallbeispiele und Strategien
  • Zugang zu der entsprechenden Facebook Gruppe

170 Video und ĂĽber 26 Stunden reines Videomaterial sind sehr viel. Bei Videokursen sieht man solch einen Umfang eher selten. Dies deutet darauf hin, dass sich Lukas Mankow bei der Erstellung seiner FBA Seller Academy viel MĂĽhe und Zeit genommen hat.
Was genau erwartet Dich nun in den einzelnen Modulen und Lektionen des Kurses? NĂĽtzen die Inhalte des Kurses ĂĽberhaupt was und kannst Du eventuell gleiche Inhalte gratis im Internet finden? Diese und weitere Fragen beantworte ich Dir nun im folgenden Beitrag.

Modul 1: Der Anfang um erfolgreich auf Amazon zu verkaufen!

FBA Seller academy Test

Im ersten Modul wird Lukas Mankow Dir die Grundlagen des Amazon FBAs näherbringen und auf was Du achten musst. Er selbst hat mehrere eigene Amazon FBA Produkte, mit welchen er gutes Geld verdient. Seine Amazon Produkte generieren dabei ein komplett passives Einkommen. Dies bedeutet, dass sich Lukas Mankow nur noch um wenige Sachen kümmern muss. Der größte Teil der Arbeit wird vollautomatisch vom *Amazon FBA Programm* übernommen.

Um den Überblick während des umfangreichen Kurses zu behalten, bekommst Du eine eigene Checkliste zur Verfügung gestellt. Diese kannst Du in der FBA Seller Academy downloaden. Beim erstellen Login in die FBA Seller Academy* war ich über das Design und den einfachen Aufbau des Kurses überrascht. Dadurch hatte ich Anfangs direkt einen genauen Überblick über sämtliche Module und Lektionen, was sehr hilfreich ist. Dank der übersichtlichen Strukturierung ist sehr einfach dem Kurs zu folgen.

Im ersten Modul geht des Weiteren darum, dass Lukas Dir die wichtigsten Begriffe des FBA Lexikons erklärt. Diese sind für den späteren Verlauf sehr wichtig, weshalb Du diesen Punkt nicht überspringen solltest. Zudem wird extra auf die Zolltarife und EORI Nummer ein, was ich persönlich sehr gut fand, da dies gerade für Anfänger oft sehr verwirrend ist. Der erste Eindruck und die ersten Erfahrungen mit der FBA Seller Academy waren großartig.
Jedoch gab es auch eine Lektion im Modul 1, welche für mich sehr fragwürdig war. Dort ging es um die Vorteile des Amazon FBAs. Diese sollten bereits klar sein, wenn man sich etwas mit dieser Art von Business auseinandergesetzt hat. Daher sollte dieser Punkt auch selbstverständlich bekannt sein.
Als kleinen Bonus gibt es in diesem Modul noch ein Motivationsvideo, was ich persönlich sehr klasse finde.

Zusätzlich wird Dir im ersten Modul gezeigt, wie Du ein Gewerbe anmeldest und einen Gewerbeschein ordnungsgemäß ausfüllst, damit es zu keinen Problemen kommt. Separat dazu gibt es noch ein Video, wie Du ein Amazon FBA Geschäftskonto eröffnen kannst und auf was Du dabei achten musst.

Das waren meine ersten FBA Seller Academy Erfahrungen. Ob meine Erfahrungen weiterhin so gut sind, erfährst Du in den nächsten Teilen dieses Beitrages!

…oder direkt zum Produkt*

Modul 2: Ist der Mehrwert ausreichend und hilft er mir weiter?

FBA Seller secrets

In Modul 2 geht es um den wichtigsten Punkt um ein erfolgreiches Amazon FBA Business aufzubauen. Hier geht es hauptsächlich um die Produktrecherche und die eigentliche Analyse von Amazon FBA Produkten. Hier wirst Du auf fatale Fehler hingewiesen um das richtige Produkt für dein Amazon FBA Business zu finden. Denn ohne ein richtiges Amazon FBA Produkt wirst Du auch mit dem besten Kurs keinen Erfolg haben. Hier konnte ich sehen, dass Lukas sich sehr viel Mühe gibt, um mit Dir sein Wissen zu teilen.

Anhand von Live Beispielen zeigt Lukas Dir, auf was Du bei der Auswahl deines FBA Produktes zu achten hast und wie Du das passende Produkt findest. Du wirst solche Informationen auch auf seinen YouTube Kanal finden, jedoch nicht in diesem Umfang. Zusätzlich stellt Lukas Dir eine Liste mit empfohlenen BSRs (Besteller Rank)* zur Verfügung. Dort sind sämtliche Produkte aufgelistet, welche einen passenden BSR* besitzen.

Damit Du anfangs ein Gefühl für das richtige Produkt bekommst, führt Lukas eine Produktanalyse zu 8 verschiedenen Produkte durch und geht dabei genau auf die Vor- und Nachteile des jeweiligen Produktes ein. Zusätzlich wird Dir erklärt, wie Du deine Kosten und dein Risiko verringern kannst. Anschließend werden Dir noch typische Anfängerfehler erklärt und gezeigt, damit Du keine wertvolle Zeit an solchen Dingen verlierst.

Modul 3: Erstelle dein eigenes Produkt fĂĽr dein Business

Lukas Mankow Amazon FBA Seller Academy

Wie kannst Du den richtigen Hersteller fĂĽr dein Produkt finden? Wo musst Du diese Hersteller suchen? Wie erstellst Du einen guten Markennamen? Was ist eine EAN-Nummer? Wie gestaltest Du ein gutes Logo & Design fĂĽr dein Produkt? Wie verhandelst Du richtig mit dem Hersteller und wie ĂĽberweist Du dein Geld an den Produzenten des Produktes?
Hier siehst Du, wie viele Fragen sich doch hinter einem Amazon FBA Business verstecken und was Du alles zu beachten hast. Mach Dir jedoch keine Sorgen. Diese und weitere Fragen bekommst Du alle im dritten Modul der FBA Seller Academy* beantwortet.

Bei diesem Modul ist mir jedoch aufgefallen, dass Lukas hierbei sich hätte kürzer fassen können. Es wird zwar sehr viel erklärt, aber gerade für Anfänger ist zu viel Lernstoff eher kontraproduktiv. Man hätte hier die ganzen Informationen einfacher auf einen Punkt bringen können. Dies ist jedoch kein großer Kritikpunkt, welche sich auf die Qualität der FBA Seller Academy auswirkt.

Ein weiterer Kritikpunkt bei diesem Modul ist, dass Lukas dort eine Email Vorlage in seine FBA Seller Academy eingebaut hat, welche fast identisch mit der von „The Amazing Seller“ ist. Wenn Du dich bereits mehrfach mit dem Thema „Amazon FBA Business“ auseinandergesetzt hast, wirst Du diese Liste in ähnlicher Form sicherlich wiedererkennen.

Einen plus Punkt gibt es jedoch dafür, dass erklärt wird, wie man das Outsourcing zur Herstellerfindung nutzen kann und wie man eine Herstelleranalyse durchführen kann. Dazu wird noch erklärt, wie die Kommunikation mit dem Hersteller erfolgt und auf was dabei zu achten ist. Hier wurde ein Video von seinem YouTube Kanal miteingefügt. Ob dies jedoch negativ befleckt ist, lasse ich mal im Raum stehen.

In den weiteren Lektionen erfährst Du mehr über Markennamen, EAN-Nummer sowie Logo & Design. Hier werden Dir in der FBA Seller Academy hilfreiche Links und Videos mit auf den Weg gegeben. Die fünfte Lektion ist hingegen nicht wirklich besonders, da man diese Informationen auch schnell und einfach im Internet finden kann. Diese beziehen sich auf das Thema „Geld überweisen“. Mit ein wenig eigener Suche findet man dazu auch andere Videos.

…oder direkt zum Produkt*

Modul 4: So kommt dein Produkt nach Deutschland

Lukas Mankow Amazon FBA Kurs

Im vierten Modul wirst Du über den Import deines eigenen Produktes nach Deutschland informiert. Es geht hierbei genauer gesagt um die Vorbereitung für den Import, über den Air Express Service, die Dienstleister und um die Logistiker, welche mit deinem Produkt zusammenhängen.

Hier wird Dir also genauer gezeigt, welche Informationen du deinem Supplier geben sollst und welche empfehlenswerten Dienstleister für den Import es in diesem Bereich gibt. Des Weiteren wird Dir genauer erklärt, wie der Air-Express abläuft und worauf Du achten musst.
Mir ist hierbei aufgefallen, dass es leider nur recht wenige Informationen zum Transport mit dem Schiff gibt. Sonst sind die Inhalte und Informationen in diesem Modul sehr ansprechend. Wenn Du weiter in die Materie eindringen möchtest, gibt es zusätzlich ein Video, welches sich mit den Logistikern auseinandersetzt.

…oder direkt zum Produkt*

Modul 5: Dein Produkt auf Amazon stellen und verkaufen

Lukas Mankow FBA Seller Academy erfahrung

Das Modul 5 besteht aus insgesamt 5 Lektionen, welche verschiedenen unterteilt sind. In der ersten Lektion wird Dir erklärt, wie Du genau einen Amazon Seller Account erstellst und auf was Du zu achten hast. Auch wenn Du denkst, dass Du für sowas kein extra Video brauchst will ich Dir das Gegenteil beweisen, da Lukas Dir in diesem Video noch mal einige wichtige Tipps und Tricks mit auf den Weg gibt, welche ich selber auch noch nicht kannte. Hier werden Dir z.B. rechtliche Tipps gezeigt. Es geht dabei z.B. um die Inhalte und Erstellung eines rechtssicheren Impressums*. In anderen Kursen wurde dieser Schritt jedoch etwas ausführlicher erklärt. Mittlerweile findest Du jedoch solche Tipps auf verschiedenen Seiten. Daher war dieser Kritikpunkt für mich nicht ausschlaggebend. Nach wie vor kann ich für ein gutens rechtssicheres Impressum & Datenschutzerklärung immer noch eRech24* empfehlen.

In der zweiten und dritten Lektion geht es dann um die Keyword-Recherche, das Listing und die eigentliche Qualitätskontrolle deines Produktes. Die einzelnen Videos zum Thema Listing haben mich sehr angesprochen, dass es für z.B. Titel, Bullet Points usw. ein ausführliches Video gibt. Dabei weiß Lukas aus eigener Erfahrung, worauf es ankommt.
Im Gegenzug hätte der Inhalt bezüglich auf die Qualitätskontrollen ausführlicher sein können und mehr Inhalt bieten können, da dieser Punkt mir persönlich sehr wichtig ist.

In den Lektionen 4 und 5 geht es um das Thema Rechnungssoftware und das Versenden von Amazon Produkten. Diese sind sehr kurzgehalten, da es auch nicht viel zu diesem Thema zu erklären gibt. All das, was Du wissen solltest wird in kurzer und knackiger Videoform erklärt.

Modul 6: Eine wirklich geniale Sache!

FBA kurs Lukas mankow

Du möchtest bestimmt, dass sich dein Produkt nach dem Launch auf Amazon häufig verkauft. Hier ist mir aufgefallen, dass die Aktualität der FBA Seller Academy* echt klasse ist!
Amazon befindet sich, wie viele andere online Portale, im digitalen Zeitalter und Änderungen erfolgen stetig und schnell. Hier lässt sich Lukas nicht aus dem Konzept bringen und aktualisiert seinen Kurs ständig weiter, so dass dieser immer auf den aktuellen Stand der Dinge ist! Respekt an Lukas, denn das sieht man bei Kursen eigentlich selten nachdem sie Online sind!

Dieser Punkt ist für mich sehr wichtig, da ich auch am Ende des Kurses nach längerer Zeit in den Kurs schaue, um mir wichtige Infos zu besorgen. Somit werde parallel mit meinen Amazon FBA Business immer auf dem laufenden Stand der Dinge gebracht.

Es wird in diesem Modul ebenfalls erklärt, wie Du schnell an Bewertungen für dein Produkt kommst. Es wird dabei extra auf PPC Kampagnen eingegangen. Dazu findet ihr ganze 6 weitere Videos im Kurs!

PPC bedeutet dabei Pay-per-Click. Hierbei bezahlt die werbetreibende Personen Geld an Amazon, wenn ein Nutzer auf die Werbeanzeige klickt. Somit können Produkte beworben werden.

Es wird ebenfalls noch auf das Thema Betriebshaftpflicht und Steuern eingegangen. Beide Punkte sind für jedes Business eine wichtige Grundlage. Die Videos zum Thema Follow-Up sind dabei sehr hilfreich, damit Kunden weiterhin informiert werden können.

…oder direkt zum Produkt*

Vor- und Nachteile der FBA Seller Academy

Vorteile âś…

  • Preis-Leistungs-Verhältniss fĂĽr diesen Content ist wirklich mehr als gut
  • Herausragende und ausfĂĽhrliche FBA Anleitung die auch fĂĽr Anfänger geeignet ist
  • Eine Ăśber 25 Stunden umfangreiche Anleitung vom Amazon FBA Experte Lukas Mankow
  • Die FBA Seller Academy wird stets aktuell gehalten! Du bist also immer auf dem neuesten Stand
  • Durch deinen Erfolg mit der FBA Seller Academy* finanziell frei sein

Nachteile ❌

  • Ein Amazon FBA Business aufzubauen erfordert ein gewisses Startkapital ?

Ist der Inhalt der FBA Seller Academy wirklich so leicht umzusetzen?

Kommen wir nochmal darauf zurĂĽck das man ein gewisses Budget braucht um ein Produkt auf Amazon FBA zu launchen. Zum GlĂĽck brauchst du kein eigenes Produkt um loszulegen und kannst schon mit schätzungsweise 1000-1500 Euro starten. Das ist natĂĽrlich eine geringe Menge an Startkapital, wenn man bedenkt das man fĂĽr ein eigenes Produkt eine erhebliche Menge mehr Geld braucht um durchzustarten. NatĂĽrlich ist es auch so das du schnellere Erfolge erziehlst wenn du mehr Startkapital hast. Na klar – deswegen werden die Reichen auch immer reicher. Man muss eben was investieren um was zu erreichen.

Im groĂźen und ganzen kann ich sagen, dass es möglich ist, alles umzusetzen was Lukas in seinem Kurs „FBA Seller Academy“* fordert. Anhand von viele Beispielen die er dir in den Videos liefert, kannst du alles StĂĽck fĂĽr StĂĽck abarbeiten. Am Ende kommt es natĂĽrlich auf dich selbst an. Setzt du alles genau so um wie es vermittelt wird? Ich hoffe schon!

Wie ist der Support beim FBA Seller Kurs?

Der Amazon FBA Kurs macht einfach von Anfang an vieles richtig! Angesprochen habe ich schon das Lukas Mankow und sein Team sich stets um den Inhalt kĂĽmmern, damit er bei neuen Updates von Amazon oder allgemeinen Ă„nderungen immer aktuell ist.

Die Supportfunktion der FBA Seller Academy* ist ebenfalls in nur ein paar Klicks zu erreichen. Nachdem du geklickt hast öffnet sich ein Fenster in dem du deine Fragen an das Team stellen kannst. Allerdings weist das Team von Lukas daraufhin das du dich möglichst kurz fassen sollst. wahrscheinlich kein Wunder bei den Massen an Fragen Kursteilnehmer.

Design & Usability der Seller Academy

Wie ich bereits vorher erwähnt habe, hat mich das Design und Benutzerfreundlichkeit der FBA Seller Academy sehr beeindruckt. Ich beschäftige mich schon selber sehr lange mit Websiten Aufbau und was der Herr Mankow hier auf die Beine gestellt hat, ist wirklich ganz großes Kino.

Lukas hat sich die Mühe gemacht und hat extra zu seinen Videos extra Folien erstellt. Da müsste man fast denken, dass der Kurs im Vergleich zum Aufwand viel zu Günstig ist, trozdem sind alle Videos vom Inhalt her sehr hochwertig und bringen selbst Anfänger weiter. Es kommt dir beim anschauen des Kurses wirklich vor wie ein Kurs für mehrere tausend Euro. Die Folien sind gestaltet wie hochwertige Powerpoint Präsentationen und selbst das Responsiv Design ist unglaublich gut ungesetzt. Du kannst ohne Probleme auch auf deinem Smartphone oder Tablet mit den Lektionen der FBA Seller Academy fortfahren.

Fazit – Meine Erfahrungen mit der FBA Seller Academy

Der eigentliche Kurs ist bereits von Anfang an sehr umfangreich und auch für totale Neuanfänger geschaffen. Man merkt, dass Lukas Mankow sich hierbei sehr viel Mühe gegeben hat. Man sieht, dass das Projekt der FBA Seller Academy für Lukas sehr wichtig ist, da regelmäßig Updates für den Kurs erscheinen, welche auch Dir helfen.

Wenn Du also nun auf Amazon mit deinem eigenem Amazon FBA Business durchstarten willst, kann ich Dir die FBA Seller Academy nur empfehlen! ?
Wenn Du jedoch eher kein ein großes Risiko eingehen willst und eventuell Geld verlieren möchtest, dann rate ich Dir von diesem Kurs ab.

Ich wĂĽnsche Dir viel Erfolg und SpaĂź mit der FBA Seller Academy*!

…oder direkt zum Produkt*

Wie hilfreich fandest du diesen Artikel?
[Total: 13 Average: 4.2]

Weitere Artikel die dich interessieren könnten

Facebook Gruppe beitreten und ĂĽber Online Marketing austauschen

1 Gedanke zu “FBA Seller Academy – Meine Erfahrungen mit dem Kurs von Lukas Mankow”

  1. Danke fĂĽr den Tipp! Ich habe eingetlich auch nur gute Erfahrungen mit dem Kurs von Lukas gemacht. Mir hat die FBA Seller Academy auch total geholfen. Es gibt leider meiner Meinung nach im moment auch keinen besseren Kurs, wenn es um Aamazon FBA geht.

Schreibe einen Kommentar